Die Holzkunstwerkstatt

Pfeffermühlen, Schreiber und schöne Dinge aus Holz

Gewürzmühlen

Für meine Mühlen verwende ich generell Mahlwerke der schweizer Firma Strässler aus Rafz [sr-rafz.ch]. Nach meiner persönlichen Erfahrung und meinem Empfinden gehören sie qualitativ zu den Besten, die ich mit gutem Gewissen zum Einbau verwenden kann. Jeder Mahlwerkstyp ist für das jeweils vorgesehene Mahlgut optimiert und bietet daher stets beste Ergebnisse. Bei ordnungsgemäßem Gebrauch meiner Mühlen verspreche ich Euch eine sehr hohe Lebensdauer, die weit über die 10-jährige Garantie für das Mahlwerk hinausgeht.

Die Holzoberflächen sind mit Auro 2 in 1 Öl-Wachs behandelt. Damit wird das Holz optimal gegen Verschmutzung geschützt und lässt sich einfach mit einem feuchten Tuch abwischen. Für gelegentliches Nachbehandeln könnt Ihr das Öl-Wachs über den Auro-Shop im Internet beziehen.


 

 

 

 

 

 


 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos