header_l

subheader_l

subheader_bl

subheader_br

subheader_r

mini-Wandschild

mini-Scannen005

Diese Bild habe ich zur Erinnerung an meinen Großvater eingefügt, den ich sehr geschätzt habe.

Ich möchte ihm hier ein Andenken setzen.

 

mini-DSCF0002

Meine ersten Drechselversuche unternahm ich mit 16 Jahren auf einer mittels Bohrmaschine angetriebenen Drechselbank.

Fasziniert von dieser Art Holz zu gestalten, habe ich mich seitdem weiterentwickelt, um zu dem jetzigen Qualitätsstand zu kommen.

Verschiedene Drechselkurse brachten mich dabei wesentlich voran. Mein heutiger Arbeitsplatz hat mit den Anfängen nichts mehr gemein.

mini-DSCF0003Holz ist für mich nach wie vor der schönste Werkstoff. Ich lasse mich zumeist von dem Grundsatz leiten:

“Das Holzstück bestimmt, was es werden soll!” In meiner kleinen Werkstatt entstehen Objekte von außergewöhnlicher Form und Qualität.

Beim Betrachten meiner Galerie wird dies sicher jeder Interessierte feststellen können.